Projektmanagment

Ein sehr wichtiger Teil unseres Teams ist das Projektmanagment. Der Projektmanager kümmert sich um die grundlegende Organisation des Teams und sorgt dafür, dass alle Termine eingehalten werden.

Am Anfang des Projektes stellt er einen Zeit- und Projektplan auf, und sorgt dann im Laufe des Projekts dafür, dass diese möglichst genau eingehalten werden.
Zudem ist er ein wichtiges Bindeglied zwischen den einzelnen Mitgliedern im Team und sichert auch zum einen die Kommunikation innerhalb des Teams, wie auch das Auftreten nach Außen. Außerdem ist der Projektmanager für das Controlling zuständig, das heißt er überwacht die Abläufe und kontrolliert, ob alle Mitglieder korrekt arbeiten und das Projekt pünktlich fertiggestellt werden kann.

Bei uns ist er zusätzlich noch für den Kontakt mit den Sponsoren und das Erstellen der Website zuständig.